Christen sieht man nicht wirklich an...

...das sie erlöst sind. Vielen zumindest.

Schau grad nebenbei nen OsterGoDi, in dem die Auferstehung "gefeiert" wird. Er geht jetzt fast 40 Minuten, und bisher habe ich noch keine wirkliche Freude beobachtet.

Hallo ? Man feiert, dass Jesus auferstanden is, dass er den Tod besiegt hat ! Und die Leute gucken, als wär's ne Beerdigung.

Wenn das kein Grund ist, etwas fröhlicher durch den Alltag zu gehen, und sich mal zu freuen über das, was damals (auch für uns, oder gerade für uns) geschehen ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.

Vielleicht kennst du auch Christen. Wie wirken sie auf dich ? Ich hatte das Glück, Christen zu treffen, die das ganze beflügelt hat, die diese Freude ausgestrahlt haben. Das hat mich ziemlich beeindruckt.

Ich hoffe, dass mir das auch immer mehr gelingt, zumindest innerlich geht dabei in mir ne Menge vor und ich hoffe, dass man das immer mal wieder merkt.

 

 

22.3.08 22:43

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen